StartseiteProfilLeistungReferenzenKontaktSeite empfehlen
 
  • zertifizierter Business Coach (IHK München)
    Ausbilder: Dr. med. Björn Migge
    und Peter Christian Patzelt
  • Leitung Marketing & Vertrieb /
    Bauer Verlagsgruppe
  • Leitung Programm-Information /
    Premiere Fernsehen
Betsy Uphus – Business Coach und Beraterin mit 20 Jahren Berufs- und Managementpraxis
Bevor ich mich selbstständig machte, absolvierte ich an der IHK die Ausbildung zum Business Coach. Zuvor leitete ich die Abteilung Marketing & Vertrieb bei einem Unternehmen der Bauer Verlagsgruppe in Hamburg. Meiner Zeit an der Waterkant ging die Leitung der Programm-Information des TV-Senders Premiere in München voraus. Dort war ich u. a. sieben Jahre für die Kommunikation und Teile des B2B-Portals mitverantwortlich. Meine erste Station war jedoch Berlin, wo ich bereits während meines Studiums der Publizistik, Film- und Theaterwissenschaften für den Pressedienstleister PPS und nach dem Studienabschluss als Projektleiterin bei dessen Spin-Off, der TVSetzen GmbH tätig war.

Persönliches
Ich habe einen lang gehegten Wunsch realisiert und bin selbstständige Unternehmerin. Inhaltlich ist mein Mandat gleich geblieben: Kommunikation und Coaching. Mit der Ausbildung zum Coach habe ich weiter professionalisiert, was ich bereits seit Jahren praktiziere. Es war mir immer wichtig, Mitarbeiter individuell zu fördern, so dass sie sich und ihre Potenziale weiter entwickeln konnten. Nun sollen Sie als Kunde von meiner Erfahrung profitieren. Denn ich bin überzeugt: Weiterentwicklung macht zufrieden, produktiv und stark.

Persönlich bin ich seit über 20 Jahren glücklich mit meinem Mann Peter zusammen. Mein Interesse für Geschichte, Kunst und Kultur führt mich oft in andere Städte oder Länder, wo ich auch das kulinarische Angebot genieße. Letzteres wird gern zu Hause in fröhlichen Kochrunden mit Freunden verkostet. Darüber hinaus lese ich gern und viel und spiele – leider mit wechselndem Erfolg – Doppelkopf und Badminton. Zusätzlich engagiere ich mich ehrenamtlich für den "Projekt-Laden International" in München-Haidhausen, einem Treffpunkt für Frauen und Kinder verschiedener Nationalitäten.
 
Betsy Uphus       info@betsyuphus.de       Telefon: 0170 310 61 18       Impressum       Datenschutzerklärung